..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Kurzvita

Ich habe an der Universität Siegen Musik („Großfach“) und Englisch für das gymnasiale Lehramt studiert (1. Staatsexamen) sowie Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (M. A.). Aktuell bin ich Wissenschaftlicher Mitarbeiter und schreibe meine Dissertation im Rahmen des DFG-Projekts „Das Verhältnis von Musik und Tanz im Heavy Metal. Entwicklung eines Analysemodells zur Beschreibung und Analyse ästhetisch-performativer Praktiken auf der Grundlage qualitativ-empirischer Erhebungen aus historischer und gegenwartsorientierter Perspektive“.

Mitgliedschaften

Gesellschaft für Popularmusikforschung (seit 2020 Wissenschaftlicher Beirat)

International Association for the Study of Popular Music

International Society for Metal Music Studies

Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung

International Council for Traditional Music

Forschungsschwerpunkte und -interessen

Musik – Bewegung – Körperlichkeit

Metal Studies

Qualitative Forschungsmethoden

X-Disziplinarität und Popular Music Studies

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche