..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

HAMLET - 22. Juni 2018 - 21.00 Uhr

Martinikirche Siegen

In Zusammenarbeit mit dem Bachchor Siegen
 
Orgel - Schauspiel - Tanz

Musik von Johann Sebastian Bach, Georg Böhm, César Franck, György Ligeti, Felix Mendelssohn Bartholdy, Martin Herchenröder, Olivier Messiaen, Torsten Nilsson und Arvo Pärt

The Davidsson Organ and Dance Collaborative (Göteborg - Helsinki - Kopenhagen - Stockholm)
 

Es ist eines der interessantesten Orgelprojekte dieses Jahrzehnts und sorgte im Sommer 2016 auf der jährlichen nationalen Zusammenkunft der American Guild of Organists in Houston, TX für Furore: Die Davidsson Dance Organ and Collaborative um den charismatischen Organisten Hans Davidsson und seine Söhne, die Tänzer Gabriel und Jonatan Davidsson, haben William Shakespeares berühmtes Drama um den dänischen Köngissohn in eine Fassung für Tänzer und Schauspieler gebracht. Das Besondere daran: Getanzt wird zu Klängen zeitgenössischer und barocker Orgelmusik - live. Jetzt kommt das faszinierende Projekt in die Siegener Martinikirche und stellt die alte, bedeutsame Frage: Sein oder Nichtsein?
 

Live-Aufnahmen dieses Konzertes wurden als Blu-ray Disc samt Booklet im universi-Verlag veröffentlicht.  Link zum Trailer
 
 10

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche