..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

OPEN SPACE - 7. Februar 2021 - 19.00 Uhr > Achtung: Konzert wird verschoben auf den 23. Oktober!

Martinikirche Siegen

 

In Zusammenarbeit mit dem Bachchor Siegen

Musik für Flöte, Elektronik und Orgel

Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Keiko Harada, Martin Herchenröder, Daniel Pinkham und Oliver Schneller sowie Improvisationen

Carin Levine, Flöte

Martin Herchenröder, Orgel

Eintritt: 12€ / 6€ (ermäßigt)


Sie ist weltweit die Interpretin für neue Flötenmusik, hat mit ihrer Virtuosität und ihrer atemberaubenden Klangfarbenpalette unzählige Komponisten zu neuen Werken inspiriert, sie uraufgeführt, auf CD und für den Funk eingespielt - Carin Levine ist die unbestrittene Grande Dame der Flöte im Reich der zeitgenössischen Musik und wurde dafür im Jahr 2019 auf den Donaueschinger Musiktagen für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Schon mehrfach war sie im Studio für Neue Musik zu Gast, und jetzt ist sie wieder zu hören, wenn sie zusammen mit Martin Herchenröder ein Programm für Flöte, Elektronik und Orgel zu Gehör bringt, das seinen Ausgang bei einer Flötensonate von Johann Sebastian Bach nimmt und am Ende bis in die Regionen der experimentellen Musik vordringt.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche